Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Hafner
36 Jahre, verheiratet, 2 Töchter
Ortschaft: Ulm-Lehr
Beruf: Arzt
Ausbildung: Studium der Humanmedizin, Facharzt für Anästhesiologie, Zusatzbezeichnung Intensivmedizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Medizindidaktische Qualifikation, Habilitation für das Fach Anästhesiologie
kurzer Lebenslauf:
Geboren in Günzburg. Nach dem Abitur 2001 Studium der Humanmedizin in Ulm und Bern. Danach Beginn der Facharztausbildung zum Anästhesisten an der Uniklinik sowie am Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Derzeit tätig als Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Ulm.
Politischer Werdegang:
Während des Studiums gewähltes Mitglied der Studierendenvertretung an der Universität Ulm. Nach dem Studium aus Zeitgründen Fokussierung auf Beruf und Familie. Bei der kommenden Kommunalwahl 2019 möchte ich mich nun wieder politisch engagieren.
Ziele / Position / Dafür stehe ich ein:
Gerade die Ortschaften im Ulmer Norden und Süden sind für junge Familien sehr lebenswert – jedoch gilt es, sich nicht auf dem Status Quo auszuruhen, sondern in bestimmten Themenbereichen für die Bürgerinnen und Bürger Verbesserungen zu erzielen. Vor allem die Themen Kinderbetreuung, Verkehrsberuhigung und Nahverkehr sind wichtige Punkte für junge Familien, bei denen ich mich gerne einbringen würde. Die politischen Ziele der Wählervereinigung Bündnis für lebenswerte Ortschaften (BLO) unterstütze ich aus vollster Überzeugung.