Matthias Kühnbach

Bündnis für Lebenswerte Ortschaften

Matthias Kühnbach

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Ortschaft: Gögglingen-Donaustetten
Beruf: Landwirt/Unternehmer

Mitgliedschaften:

Kreisbauernverband Ulm-Ehingen e.V.
Landwirtschaftlicher Beratungsdienst Ulm e.V. – Integrierter Pflanzenbau
BI Donaustetten
BLO (Bündnis Lebenswerte Ortschaften)

kurzer Lebenslauf:

1998 Wirtschaftsrealschule Friedrich-List-Schule Ulm
2001 Ausbildung zum Speditionskaufmann
2002 Wehrdienst
bis 2009 Disponent / Fuhrparkleiter
2010 Gründung der Firma „Kühnbachs Ofenfutter“ (Brennholzhandel)
2016 Ausbildung zum Landwirt

politischer Werdegang:

Mein Vater war sehr engagiert in der Bürgerinitiative Donaustetten. Als er verstarb, war für mich klar, die Ziele der BI weiterhin anzustreben. Ich möchte politisch etwas bewegen, die Anliegen der Bürger vertreten und mich für diese einsetzen. Mit Gründung der BLO fand ich eine Partei mit den richtigen Zielen und Interessen für Ulm und vor allem für die Vororte.

Ziele / Position / Dafür stehe ich ein:

In Ulm geboren und in Donaustetten aufgewachsen bin ich hier schon immer stark verwurzelt. Durch meinen großen Bekanntenkreis und den Kontakt mit meinen Kunden in Ulm, um Ulm und um Ulm herum treten viele politische Themen in den Vordergrund, die ich in die Kommunalpolitik einbringen möchte.
Wichtig sind mir
– Kinderbetreuung
– Verkehrsberuhigung
– Informationsfluss an die Bürger
– Flächenfraß (sinnvolle Bebauung)
– Gezielter Umgang mit Steuergeldern
Desweiteren unterstütze ich die politischen Ziele der BLO und bin offen für neue Anregungen und Ihre Anliegen.