Wochenmarkt für Böfingen

Bündnis für Lebenswerte Ortschaften

Wochenmarkt für Böfingen

1. Juli 2021 Allgemein 0

Die Ulmer Wochenmärkte bringen Leben und Lebensmittel bereits in die Innenstadt, Wiblingen, Söflingen, Weststadt und den Eselsberg. Bürger und Bürgerinnen finden eine große Auswahl an frischen Produkten, häufig aus regionaler Produktion, nachhaltig hergestellt und ökologisch sinnvoll. Was alle Marktkunden vor allem auch schätzen, ist die besondere Atmosphäre, die man nur so auf unseren Wochenmärkten findet.

Leider konnte der Stadtteil Böfingen noch nicht in diesen Genuss kommen, es fehlte an dem passenden Standort. Nach einer gemeinsamen Vor-Ort-Begehung wurde die Wendeschleife im Haslacher Weg als optimal und kostensparend für einen Testlauf angesehen.

Wir beantragen daher im Aufsichtsrat Ulm Messe die Pläne für einen Wochenmarkt in Böfingen auf die Tagesordnung zu setzen und auch umzusetzen.